Sonntag, 29. August 2010
Die rote Maschine (2)
Hier kommt ein weiterer Beitrag zum Fortschritt meines aktuellen Skulpturprojektes.
Das Motorrad ist jetzt fertig modelliert und wartet auf seine Grundierung.
Und weil das Bike noch keine Grundfarbe hat, ist wenigstens der Hintergrund rot.
geschätzter Zeiteinsatz bis jetzt: ca. 12 Stunden
Montag, 23. August 2010
snords welt (2)
Doch schauen wir uns zunächst den Anfang unseres traurigen Gleichnisses an: Ein armer kleiner Prokrastinat sitzt an seinem überladenen Schreibtisch, rührt gedankenverloren mit seiner linken Hand einen drei Nuller Pinsel in einem Glas mit frischem Wasser und stellt mit der rechten und einigen, in ihren Basen wackelnden, Zinnminiaturen From Desk, nein, Dusk Till Dawn nach. Hinter dem Wasserglas wachsen Farbtöpfe, einem Efeu gleich, die Wand hoch, eingetrocknete Farbreste rauschen ab und an die Steilhänge herab und begraben halb die handgemalte "Achtung Steinschlag" Warnung. Zinnarme und Basenränder lugen aus größeren Farbklumpen, zeugen von Malversuchen mit unverdünnten Farben. Mit Acryl marmorierte Blister, ausgedruckte und korrigierte Skirmish-Regelhefte, mehrere verklebte Grundierungssprays, zwei versehentlich mit Energydrinks aufgefüllte Würfelbecher und mehrere unvollendete Mangaserien wachsen über den Abstelltisch hinüber zu den Wandregalen, bilden einen, ebenso wie das Original die Götter erzürnenden, Turm zu Babel, bilden eine monty pythoneske Brücke zwischen den beiden Kilimanjaros, bilden ein Mahnmal der Verneinung der vierten Dimension. Zwischen den aufgetürmten Keks-, Pizza- und Nudelauflaufresten, die sich in der Mitte des Schreibtisches mit den zigtausenden unbemalten Miniaturen vergessener oder unveröffentlichter Regelsysteme mischen, flackert dunkel der 42"-Bildschirm der Serveranlage, die anstelle der Zentralheizung für angenehme Temperaturen im oberen 40°C Bereich sorgt. Kaum kann man erahnen, dass dort seit ein paar Tagen eine Endlosschleife von youtube Mitschnitten der beliebten ARD-Sendung "Die schönsten Eisenbahnstrecken Deutschlands" läuft. Und unser Prokrastinat träumt von seinem Meisterstück, dem winkenden Kaiser auf der bröckelnden Kaimauer, der den zähnefletschenden Kaiman im Wasser übersieht. Diesen Monat würde er es endlich angehen können. Diesen Monat. Im März. Nein, es ist ja schon April. Oder Mai? Vielleicht schon Juni. Eventuell Juli. Egal, zunächst würde er das Wasser zu Ende umrühren und dann, ja dann ...
Und das ist dann leider auch schon das Ende des Gleichnisses. Der Anfang ist das Ende, das Ende der Anfang. Mit einem Hauch von Häme. Und einem Krümelchen Hoffnung, denn kaum wurde man vom Kontinentaldrift überholt, ist man ihm knappe 40.000 Kilometer voraus.
Mittwoch, 11. August 2010
Für den Kaiser!
Ich habe zwei neue Figuren für meine Kaisertruppen angemalt. Es sind die beiden linken Infanteristen. Aber ich dachte ein Gesamtbild der Streitmacht ist interessanter.
Dienstag, 10. August 2010
Augustbeitrag snord: 15 mm
snord
PS: Die Zusammenstellung, weil ich spielen musste um mit Gimp warm zu werden.
Sonntag, 8. August 2010
Samstag, 7. August 2010
Augustbeitrag Faraday77: Waystones & Teich
Gelände angefertigt durch mich, photographiert von Tracy Brady. Dürfte für die meisten Fantasy-TTGs brauchbar sein.
Spontane Geschichte, innerhalb von ein-zwei Wochen gebastelt und bemalt aus MDF, Ton, Styrodur, Farben/Washes und einigen Produkte aus dem Sortiment von NOCH. Anlaß war eine Reihe von Wohltätigkeitsauktionen online , bei der jeder irgendetwas zur Verfügung stellen konnte.
Die Waystones sind dem alten WD-Artikel zu den Waldelfen nachempfunden, auch wenn ich sie etwas angepaßt habe. Einziger Wermutstropfen ist, das ich vor dem Einfüllen des Wassereffekts verpeilt habe, die geplanten Stauden Reedgras usw. einzupflanzen...sieht so viel zu kahl aus. Anyway, den Gewinner der Auktion hat es nicht gestört. ;-)
Das 'Gruppenbild' verlinke ich aufgrund der Größe nur, damit es nicht das Format zerlegt.
Mittwoch, 4. August 2010
Julibeitrag snord: Innerbetriebliches Beschwerdemanagement
Zur Nasspalette: Es ist wirklich nicht zu unterschätzen wie die Lebensqualität steigt, wenn die gemischten Farbtöne selbst bei über 30°C mehrere Tage lang malbar bleiben (wenn man die Palette noch zusätzlich abdeckt) und man während des Malens sogar auf Klo oder ans Telefon gehen kann, ohne die aktuelle Miniatur zu versauen. Bei maxpaint habe ich in der "knowledgebase", in der sehr geniale Artikel stecken, dann noch eine "Eispalette" gefunden ...
PS: Und noch der Unsinn, den ich mir bei uns auf der Arbeit nicht verkneifen konnte. Das Bild hängt als DIN A4 an der Bürotür.