Montag, 3. Mai 2010

Märzbeitrag haywire: Battletech Panter

Ein Märzbeitrag im Mai???
Was denn? Es ist schon Mai? März, Mai... Klingt doch fast gleich. Ausserdem ist der Beitrag eh gefaked, also machts der Zeitversatz auch nicht schlimmer, gelle? ;)

Let's take some Old-Business-Detour:
Ich präsentiere voller Sto... ähm... nein, eher voller Scham eine meiner ersten Miniaturen: Einen Panther von Haus Kurita.




Von Minis




Die Technik ist recht einfach:
1. Schwarz grundieren mit der Spraydose
2. Nochmal grundieren mit Scab Rad (Diesmal mit Pinsel ;)
3. Das ganze in Flesh Wash baden
4. Grob brushen mit Red Gore
5. "Fein" brushen mit Blood Red

6. Fertig sein und sich toll fühlen.

Zu dem Zeitpunkt hielt ich das für eine super Sache und war mächtig stolz. Die Fragen nach Details oder wann ich die Mini fertigmalen würde, konnte ich garnicht verstehen und auch Spikes wiederholte Antwort auf die Frage, was er dazu sage: "Ist rot..." fand ich fast schon ungerecht.

Warum ich das alles erzähle oder überhaupt eine Mini poste, an der ich vor Jahren den letzten Pinselstrich gemacht habe?
Dafür gibts 2 Gründe:
1. Um auch ohne viel gemalt zu haben auf nen aktuellen Stand zu kommen, da ich Angst hab vor der schrecklichen HdaM. *schauder*
2. Ich habe vor mal wieder einen Panter anzumalen und da ich in den letzten Jahren doch das eine oder andere dazugelernt habe (wie ich mir einbilde) bin ich auf das hoffentlich unterschiedliche Ergebnis gespannt.

mfG
der sehr Rote Baron ;)

Von Minis


Von Minis

4 Kommentare:

  1. ...und neulich hörte ich ihn noch singen: "rot, rot, rot sind alle meine Minis, rot, rot, rot is alles was ich mal..."

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe da so meine Bedenken, dass er im April fertig wird ... Ansonsten bin ich echt gespannt, ob der gute haywire das freehand Tattoo in Form eines östlichen Drachens auf der rechten Torsoseite des Panthers adäquat fotografiert bekommt. :D

    AntwortenLöschen
  3. Nur nochmal zum genauen Verständnis: Du postet also hier eine bescheiden bemalte, vor Jahren schon fertig gestellte Mini, UM DAMIT DER HÄME ZU ENTGEHEN?
    Ich bin so froh, dass Du hier dabei bist. Dadurch kann ich mir einiges erlauben, und wenn ich von mir ablenken will, muss ich nur auf Dich zeigen :-D

    AntwortenLöschen
  4. Naja, zur Verteidigung: Der Kult verpflichtet vorrangig monatlich "eine neu angemalte Zinnminiatur" vorzustellen, erlaubt alternativ aber auch "Gegenstände", "Krempel" oder "Spielhilfen" rund um den Figurenkult - "Hauptsache, der Witz stimmt."

    Und ob der Panther nun unter Gegenstand, Krempel oder Spielhilfe fällt - ich amüsiere mich.

    (Und für den Einstieg in die Figurenmalerei war/ist der Panther wirklich gut gelungen! Allein die Frechheit gleich mit Basengestaltung und Modifiezierungen einzusteigen ist respektabel.)

    Zudem liegt die Messlatte für den neuen, angekündigten Panther jetzt exorbitant hoch. Harhar.

    AntwortenLöschen