Montag, 26. April 2010

Aprilbeitrag snord: "Strumpet" - Dirne/Hure

LEO ist einer meiner besten Freunde, wenn ich mal wieder im Internet über meine begrenzten Englischkenntnisse stolpere. So habe ich meinen langgehegten Verdacht bestätigen können, dass "Strumpet" kein blöd klingender Name, sondern eine Berufsbezeichnung ist. (Auch wenn hier kein Ausbildungsberuf im engeren Sinne vorliegt, was aber wiederum eine halbaktuelle soziale Diskussion ist und an dieser Stelle die Assoziationskette bis zur Sozialversicherungsmöglichkeit und -pflicht im Rotlichtmilieu sowie die Zuordnung zu einer Berufsgenossenschaft nicht abgeschlossen werden soll. Wobei Terry Pratchetts "Näherinnengilde" eine elegante Lösung darstellt ... )





Ich habe jedenfalls meinen Frieden mit Beigetönen geschlossen und rufe dazu auf, mir Namensvorschläge für die junge Dame zu machen, die

a) sowohl in ein Western- als auch in ein Piratensetting passen und
b) ihr die wohlverdiente Würde lassen, die ich durch die Artikelbezeichnung seitens Hasselfree gefährdet sehe.

snord

3 Kommentare:

  1. Sehr schöner Paintjob. In Anbetracht der Proffesion der werten Dame betone ich nochmal das "PAINT" in Paintjob ;)

    Was den Namen angeht: Ich habs nicht so mit Piratennamen aber irgendwie muss ich die ganze Zeit an Snoopys Reaktion denken, als man ihm von der Geburt von Charly Browns Schwester berichtete:
    "Sally? Sally Brown... Good ol' Sally Brown..."

    Sally Strumpet? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Also meine Kreativität hat mich leider auch verlassen, was den Namen angeht. Ansprechen würde ich die Gute warscheinlich mit "Wieviel?"
    Im Zweifelsfall heisst sie einfach 'Candy', das passt immer für so eine Süße :)
    Zum Pinseln: Sehr schön, die Beigetöne. Die Schattierungen sind top. Gewohnt hohes Niveau hier, von unserem Pinselschwinger aus dem hohen Norden!

    AntwortenLöschen
  3. Nach näherer Betrachtung der Guten und Konsultation eines Obstkorbes ist mir nun doch noch ein Name eingefallen, den ich hiermit vorschlagen will:
    'Apple'
    Passt jedenfalls zu gewissen Teilen ihrer Anatomie.
    Gerüchte, dass dieser Name mit der Auswahl meiner Heim-Computer zu tun hat, weise ich übrigens entschieden von mir!

    AntwortenLöschen