Dienstag, 4. Mai 2010

Aprilbeitrag haywire - Dunkler Descent Mönch

Und hier der versprochene Pan... no, wait. What?
Nein, kein Panther sondern ein Mönch. Der hat sich quasi dazwischengemogelt ;) Nach der letzten Descent-Runde hatte ich irgendwie Bock drauf so einen mal anzupinseln.



Mal wieder, wie so oft, wenn ich mich in Sachen Painting weiterentwickele, hab ich mich an Techniken orientiert, die ich bei Bodo gesehen habe. Die Kutte ist nicht gebrusht, so wie ich das früher gemacht hätte, sondern die Schattierung wurde in mehreren Schichten gepinselt. Dazu hab ich den Grundfarbton genommen und ihn schrittweise hellergemischt und diese helleren Farben dann auf Falten und erhöhte Stellen aufgetragen.



Das Ergebnis ist imho ganz passabel, auch wenn er etwas gelbsüchtig scheint und das Weihrauchdings in seiner Hand ziemlich Panne wirkt, aber hey! Eine neue Technik pro Mini muss reichen ;)



recht spät bemerkte ich auch, dass die komischen Kratzer auf Brust und Kutte kein Gussfehler sind (Curse you, Plastik!) sondern eigentlich mystische Zeichnungen sein sollen, aber wenn ich die nochmal mit nem microfeinen Pinsel versucht hätte nachzumalen, hätt ich die Mini versaut. Beim nächsten mal vielleicht ;)

Hmm... Kann das sein? Bin ich tatsächlich wieder Up to Date??? Unglaublich aber wahr!!!

4 Kommentare:

  1. Sehr schön, willkommen in der "Central European Standard Time". Plus/Minus ein paar Stunden. Aber zumindest im Mai 2010.

    Die Kutte ist sehr schön. Farbeinschläge bekommt man immer mal wieder rein - ist für uns hauptberufliche Nichtkünstler eine schmerzliche Erfahrungssache.

    Nimm nun noch einmal eine deiner (Smokey-/Brown-) Inks und arbeite die Konturen an der Kutte und den Händen ein wenig raus; Schimpfe laut; Rekonstruiere ein paar der Highlights, über die Ink gelaufen ist; Spiel das Spiel mit stark verdünntem Schwarz an den Metallteilen und: Tusch, willkommen in der Welt der "layer painter", oder so!

    Die Base kannst du dann Spike machen lassen, erzähle ihm was über "Spezialisierung" und "Ökonomisierung" und so weiter ...

    AntwortenLöschen
  2. Der gute Mann in der braunen Kutte ist ein dunkler Priester, und kein Mönch! Und da Du den ersten so schön angemalt hast, darfst Du die anderen 3 plus die 2 Elite-Versionen (mit dunkelroten Kutten dann bitte) auch noch bepinseln. Hast also genug Gelegenheit Deine neue Technik her zu perfektionieren. Und wenn die anderen genau so schön werden, dürfen Sie für den Farbtroll dann auch aufs Gruppenfoto :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich schlage hiermit übrigens den "Besser-Spät-Als-Nie-Orden" für unseren Nachzügler vor. Hätte er noch einen Monat länger vertrödelt, wäre er ein Kandidat für den "Von-Den-Toten-Auferstanden-Orden" gewesen...

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Figur absolut okay für Decent.
    Wichtig ist, dass die Dinger bemalt sind statt diese Plastikfarbe zu haben.

    AntwortenLöschen