Samstag, 7. August 2010

Augustbeitrag Faraday77: Waystones & Teich

Gelände angefertigt durch mich, photographiert von Tracy Brady. Dürfte für die meisten Fantasy-TTGs brauchbar sein.

Spontane Geschichte, innerhalb von ein-zwei Wochen gebastelt und bemalt aus MDF, Ton, Styrodur, Farben/Washes und einigen Produkte aus dem Sortiment von NOCH. Anlaß war eine Reihe von Wohltätigkeitsauktionen online , bei der jeder irgendetwas zur Verfügung stellen konnte.

Die Waystones sind dem alten WD-Artikel zu den Waldelfen nachempfunden, auch wenn ich sie etwas angepaßt habe. Einziger Wermutstropfen ist, das ich vor dem Einfüllen des Wassereffekts verpeilt habe, die geplanten Stauden Reedgras usw. einzupflanzen...sieht so viel zu kahl aus. Anyway, den Gewinner der Auktion hat es nicht gestört. ;-)

Waystone

Waystone

Waystone

Das 'Gruppenbild' verlinke ich aufgrund der Größe nur, damit es nicht das Format zerlegt.




4 Kommentare:

  1. Doch, die gefallen mir. Für die Westernstadt (die ewige) hätten sie jedoch nicht ganz gepasst. Allen, die es bis in die Kommentare geschafft haben, sei das große Gruppenbild empfohlen, dort klärt (naja) sich auch der Wassereffekt.

    AntwortenLöschen
  2. PS: Die Zeichnung auf dem ersten Monolithen zeigt doch keine nackte Frau, oder? Dann müssten wir uns mal über Zugangsberechtigungen Gedanken machen ...

    AntwortenLöschen
  3. Der Wassereffekt sieht auf dem Bild komisch aus, in echt erinnert es an einen Teich, in dem Algen und Grünzeug steht. ;)

    @ Nackte Frau: Öh...nö, sollte keine sein. Der Wunsch der Vater des Gedanken? *g

    AntwortenLöschen
  4. ...ich glaube der gute snord hat zu viele leichte Mädchen und Saloon-Damen bepinselt in der letzten Zeit, so dass er überall schon weibliche Kurven sieht. Mein Tip: Mechs bemalen. Kantige Metallobjekte sind genau die richtige Therapie für sowas ;)
    Zu den Waystones: Sehr schön geworden, kann ich mir gut in einer großen Landschaft vorstellen. Den Teich finde ich auch gut, ohne Reed und so wirkt er eher künstlich angelegt statt natürlich entstanden, aber das passt doch auch. Der Gewinner war sicher happy.

    AntwortenLöschen