Wieder ein Suchbild. Acht weitere Figuren habe ich inzwischen angemalt. Darunter auch zwei der Standarten, von denen ich pro Spieler eine als Hauptfigur einsetzen will. Und da das Spiel für bis zu sechs Spieler (mit bis zu sechs Figuren pro Spieler) gedacht ist ... ich mich schon vorausschauend auf vier Testspieler heruntergehandelt habe, da man eh fast nie mehr auf einem Haufen finden kann ... bleiben mir immer noch zwei Standarten und sechs Figuren anzumalen. Im Oktober wird dann hoffentlich gespielt. Aber zurück zum Suchbild: Acht gemalte Figuren behaupte ich. Neun Figuren sind auf der Zusammenstellung zu sehen. Welche ist doppelt? (Lösungshinweis: Es ist kein Fernkämpfer ... )
snord
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Er nun wieder... Freihändige Wappen-Zeichnungen auf 15mm Figuren in der Qualität...
AntwortenLöschenDa kann man nix mehr zu sagen. ;)
Ja, die Figürlis sind sehr präzise bemalt. Gefällt mir auch gut. Am liebsten mag ich den Wuwusela-Spieler mit der Narrenflagge. :)
AntwortenLöschenDie Banner sind freihändig bemalt worden? Oh Gott... O_o Kudos, das würde ich so nie im Leben hinkriegen.
AntwortenLöschenDas mit der Vuvuzela ist ein gemeiner Kommentar, ich fürchte, ich werde von nun an immer an Vuvuzelas denken, wenn ich mir die Mini anschaue.
AntwortenLöschenDie Banner sind freihändig gemalt. Ich halte wenig von Decals, da das Plastik eigentlich immer Spuren hinterlässt, die man sehen kann. Dazu kommt eine verquere Malerehre. Sehr hilfreich ist jedoch die Erkenntnis (lang lebe auch hier die Nasspalette), dass man alles mehrfach übermalen kann.
Und künstlerisch lebe ich von dem Ansatz, mir eine nette Vorlage zu suchen, die dann abzumalen und dabei mehr oder weniger freiwillig zu verändern ... Der Trompeter (!) hat das Baseler Stadtwappen auf der Fahne, daher auch die Idee mit dem Narren, der Löwe gehört zu einem Braunschweiger Footballteam und die Schwertlilie ist allgemein bekannt, da habe ich mir ein paar Schnörkel erspart bzw. wieder übermalt.
Also eigentlich brauch man nur einen ruhigen Abend und eine relativ hohe Frusttoleranz sowie die Bereitschaft zum Übermalen.