Freitag, 30. April 2010

Aprilbeitrag Spike: Descent-Hauptmann

Diesen Monat ein Descent-Hauptmann und zwar "Krieg, der Unerbittliche" (was für ein Name...).
Zur Descent-Kampagnen-Erweiterung "Wege zum Ruhm" wurden 10 Hauptmänner als zusätzliche Zinn-Minis herausgebracht und sind damit die bisher einzigen Zinnfiguren für Descent. Man braucht Sie eigentlich nicht, aber diesen einen musste ich haben.



Was der Gute mit seinem linken Arm gemacht hat, weiß ich leider nicht. Sachdienliche Hinweise bitte an overlord@descent.org, für die Abgabe des vollständigen Armes winkt ein Finderlohn.

-Spike-

Montag, 26. April 2010

Aprilbeitrag snord: "Strumpet" - Dirne/Hure

LEO ist einer meiner besten Freunde, wenn ich mal wieder im Internet über meine begrenzten Englischkenntnisse stolpere. So habe ich meinen langgehegten Verdacht bestätigen können, dass "Strumpet" kein blöd klingender Name, sondern eine Berufsbezeichnung ist. (Auch wenn hier kein Ausbildungsberuf im engeren Sinne vorliegt, was aber wiederum eine halbaktuelle soziale Diskussion ist und an dieser Stelle die Assoziationskette bis zur Sozialversicherungsmöglichkeit und -pflicht im Rotlichtmilieu sowie die Zuordnung zu einer Berufsgenossenschaft nicht abgeschlossen werden soll. Wobei Terry Pratchetts "Näherinnengilde" eine elegante Lösung darstellt ... )





Ich habe jedenfalls meinen Frieden mit Beigetönen geschlossen und rufe dazu auf, mir Namensvorschläge für die junge Dame zu machen, die

a) sowohl in ein Western- als auch in ein Piratensetting passen und
b) ihr die wohlverdiente Würde lassen, die ich durch die Artikelbezeichnung seitens Hasselfree gefährdet sehe.

snord

Donnerstag, 8. April 2010

Märzbeitrag Spike: Descent-Bases

So, nun auch mein Werk für den März. Ein paar Tage zu spät, ich weiß. Ich gelobe Besserung!

Ich habe mich wieder meinen unzähligen Descent-Minis zugewandt. Aber, anstatt weitere Kreaturen zu bepinseln, habe ich mich einmal an der Kunst der Base-Gestaltung versucht.
Entstanden sind 3 unterschiedliche Landschaftsarten, jeweils gekrönt von einer mehr schlecht als recht colorierten Descent-Spinne. Das Augenmerk ist also bitte auf die Bases zu richten und nicht auf die Achtbeiner.


Hier sehen wir das "Trio Arachno"
Als Basis jeweil Sand und Steinchen, teilweise auch GreenStuff, grundiert und gebrushed in jeweils passenden Farben. Dann mit Gras, Buschwerk, Holz und sonstigen Unrat dekoriert.



Hier das Modell "Wanderlust"
Der 'Baumstamm' ist ein Stück Echtholz, die Steine teilweise echt, teilweise Greenstuff. Die Büsche sind Reste von Modelbau-Baumkronen mit Farbtupfern für die Blüten/Beeren. Das Gras ist vorne 'scorched Grass' von Citadel, leider etwas zu rötlich für meinen Geschmack, aber das habe ich erst festgestellt als es schon auf der Base war.


Als zweites das Modell "Gipfelstürmer"
Grau trockengebürstete Steine und wieder Reste der Modelbau-Bäume, diesmal aber dunkler gefärbt um einen moosigeren Effekt zu erzielen. Ich mag hier besonders den Farbkontrast der grauen Steine mit dem dunkelgrünen Moos.


zuletzt das Modell "Waldesruh"
Hier hab ich wieder mit viel natürlichen Materialien gearbeitet. Manch ein Passant hat schon verwundert geschaut, wenn ich mich an der Bushaltestelle nach Steinchen oder Zweigen bücke ;)
Das Geäst links vorne sind zurechtgeschnittene, zerfaserte Stengel. Das, was da rechts wie eine Art Baumpilz aussieht, ist ein welkes mini Blättchen von einer Hecke.
Als Gras diesmal eine Mischung aus 'scorched Grass' von Citadel und 'static Gras' von GW - viel besser und nicht mehr so arg rot.


Mein Fazit nach diesen ersten Bases, die ich auf diese Art gestaltet habe: Macht Riesenspass da Details reinzubringen und sich auszutoben, mit wenig Aufwand erreicht man schon tolle Effekte.
Auch wenn es eigentlich nicht zu den Descent-Minis passt (weil das Spiel ja hauptsächlich in Dungeons stattfindet) waren das sicher nicht meine letzten 'Landschafts-Bases'.

-Spike-

Februarbeitrag haywire: Beastman

Ich weiß, ich weiß... Viiiiiel zu spät und die Häme der alten Männer wird mich treffen. Aber schon in Ghostbusters II sagte der Hafenarbeiter, als die Titanik ein New York einlief: "Naja... Besser zu spät als garnicht."

Hier also mein Descent-Beastman. Insgesamt bin ich recht zufrieden mit der Plastik-Mini. Das Gesicht ist mir sehr gut gelungen, voallem der Blick ;) und da bei den Plastikfiguren die Details manchmal etwas verschwimmen hab ich das schamlos ausgenutzt und dieser hier fletscht nicht bösartig die Zähne sondern streckt halt mal die Zunge heraus. Kann auch bedrohlich sein.

Die Haut und der Rock glänzen leider sehr, aber vielleicht wird das mit etwas Sprühlack besser.

Und ja, die Fotos sind leider etwas unscharf in den Details. Darüber könnt ihr euch bei der Wettervorhersage beschweren.



Von Minis





Von Minis



Von Minis