Freitag, 2. Juli 2010

...and now to something completely different

Ich dachte mir ich stelle mal was aus der LARP-Ecke hier rein, da Kai und ich die letzten Tage Masken gebastelt haben. Verwendet werden die Masken fürs Vampire-Live-Rollenspiel um Mitglieder des Clans Nosferatu darzustellen.
Als Materialien braucht man eine Stoff-Motorradhaube als Träger, Maskenteile aus Gummi, Latexmilch und Farben.

Zuerst mal das Gesicht einpacken, damit es schön frisch bleibt.


Motorradhaube drüber, dann wird das Maskenteil mit flüssigem Latex aufgeklebt.


Als nächstes schichtweise Latex aufstreichen, dann werden die Ohren angesetzt.
Die oberen Schichten werden mit eingefärbtem Latex gepinselt.


Am Schluss wird abgepudert, um das Latex zu versiegeln,
und eine Öffnung wird für den Mund ausgeschnitten.


Zu guter Letzt der Teil, der die Veröffentlichung in diesem Blog rechtfertigt:
Die Bemalung und Gestaltung.


So sieht das Endergebnis aus:

-Spike-

4 Kommentare:

  1. Das erste Bild ist am gruseligsten.

    AntwortenLöschen
  2. ... und ähnelt dem letzten Bild frappierend. Was für ein Aufwand, und was für ein geniales Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  3. Meine Meinung zum guten Bellefleur kennst du ja :)
    Einfach super!

    P.S.: Keine ahnung, warum ich nicht wollte, dass du meine Maske auch in den Post packst... Manchmal hab ich halt einen an der Klatsche...

    AntwortenLöschen
  4. hallo wir sind von der Mittelschule Nenzing.
    Wir wollen bei einem Roboter Wettbewerb teilnehmen.
    Könntest du uns ein paar tipps geben wie wir solch eine latexmaske genau herstellt.

    AntwortenLöschen