Dienstag, 13. Juli 2010

Julibeitrag Faraday77: BattleMechs (First Post...)


Ach ich liebe Einstandsposts - nie weiß man was man schreiben soll, also reduzieren wir es auf das nötigste:

Meine Mal...karriere... (?) began vor vielen, vielen Monden, als ich irgendwann die Horden an unbemalten Minis (90% Battletech) nicht mehr sehen konnte. Kommerzielle Bemaldienstleister gab es damals nicht, bzw. die üblichen Verdächtigen waren selbst mit ihren eigenen Minis ausgelastet. Was tun also? Selbst zum Pinsel greifen!

Knapp zehn Jahre unregelmäßiger Attacken von Mallust später habe ich immer noch genügend unbemaltes Metall und Plastik (welch Überraschung, oder?), aber dafür sehen die Resultate gnädigerweise besser aus als am Anfang.

Und so präsentiere ich in Tradition von haywires Panther ebenfalls meine erste selbst bemalte Miniatur, einen weiland über die Mechforce Germany vertriebenen (miesen) Kitbash namens Rocketeer:

Lachflash


.

.

.

.

.

.


Na, alle wieder erholt von dem Lachkrampf? Keine bleibenden Schäden? ;) Gut.

Zum Hintergrund: es gab einmal eine nette Illustration eines Thor OmniMechs in einer Verlaufstarnung und das war ein (erbärmlicher) Versuch, diese Nachzuahmen.

Das Grüne auf dem Torso ist übrigens das Cockpit, welches ich aufgemalt habe, da der Kitbash keines besaß.

Aber das ist wie berichtet schon einige Zeit her und mittlerweile sehen meine Minis glücklicherweise eher so aus:

Tomahawk

Anyway,  ich werde unregelmäßig immer wieder ein paar mehr oder weniger aktuelle Bilder meiner Miniaturen und gebastelten Gelände reinstellen. C&C ist erwünscht, etwaige Beschwerden sind an Spike zu richten, der für mein Erscheinen hier die alleinige Schuld trägt. ;P

Frohes Painten!

8 Kommentare:

  1. neuer Troll, jawoll!
    Willkommen im Blog, schön dass Du's geschafft hast :)
    Cooler Mech, gefällt mir sehr gut. Mehr davon!

    AntwortenLöschen
  2. Spike hat absolut recht, der erste Mech gefällt mir auch sehr gut. ;)
    Scherz beseite, gute Arbeit Fara.

    AntwortenLöschen
  3. Moin! Willkommen im Kult. (Die Kult-Broschüre zum zufälligen Rumliegenlassen für beeindruckenswerte Besucher und das Bestellheft für den ganzen Fan-Kram materialisiert sich in wenigen Tagen automatisch.)

    Zu "ich werde unregelmäßig ...": Naja, einmal monatlich mindestens, ansonsten droht die Häme, wie sie sich auch schon an den haywire wieder einmal heranschleicht. Und der schläft bestimmt nicht gut. (Hier böses Lachen als Soundeffekt einspielen.)

    Und der Mech ... Haywire und ich haben den Trollkult gegründet, weil wir malen wollten, aber beide nur noch recht wenig Bock auf Mechs und Themenvorgaben hatten. Ich bleibe bei meinen knapp 10 angemalten Mechs und kann sagen: Deiner sieht gut aus. Und auch der erste, ich habe da selbst noch ein paar "Erstfiguren" im Schrank, die sehen deutlich bitterer aus.

    AntwortenLöschen
  4. PS: "Blacklining" bei Mechs ... malenkorrigierenmalenkorrigierenkorrigierenmalenkorrigieren.

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. *ergs, nochmal...*

    Sei von mir auch herzlich begrüßt, neuer Farbtroll. Das wird hoffentlich dazu führen, dass es öfter was Neues hier zu sehen gibt.

    Der neue Mech sieht wirklich gut aus, der alte ist halt nur solide farbig aber sicher nicht lächerlich.

    ... und denk daran: mindestens einmal im Monat ne neue Figur!
    sonst :D !

    AntwortenLöschen
  7. @ all: Danke. ;-)

    @ Snord: eher washwartenwashwartenmalenkorrigierenfertig ;-)

    Hmja...ich hab mit Robotech/Macross angefangen und seitdem bin ich bei Mech(a)s hängengeblieben. Ich mag die Kisten immer noch, auch wenn ich zur Abwechslung mal andere Sachen bepinsle. Canon Schemeata usw. können mich im Regelfall gern haben.

    @ Niceyard: Ich hab noch das eine oder andere in petto, yep. Die Häme wird mir nach Planung erst mal nicht widerfahren - als nächstes gibt es übrigens etwas Gelände.

    AntwortenLöschen
  8. "Nach Planung" wäre mir die Häme auch nicht widerfahren ;) Trotzdem hab ich sie am Backen. :-(

    Willkommen auch von mir noch nachträglich! (nicht nur das malen geht bei mir langsam...)

    AntwortenLöschen