Mittwoch, 1. September 2010

Junibeitrag haywire: Babboon

Auf der Kaimauer erwachte der Kaiser des Hobbitlandes aus einem langen Schlaf. Wieviel Zeit war wohl vergangen? Der Kaiman im Hafenbecken schüttelte nur den Kopf und tauchte ab. Der Kaiser klopfte sich den Staub von den Schultern und blickte verwundert auf die Miniatur in seiner Hand. Was war damit? Eine Erinnerung glimmte in seinem Geist auf und er griff nach dem eingetrockneten Pinsel. Er musste malen! Er musste posten! Doch der Blick auf die Miniatur in seiner Hand lies ihn zögern. Sie ist noch nicht perfekt. Da könnte man noch viel mehr Details einbauen... Schattierungen... Farbabstufungen... Seine Bewegungen wurden schon wieder langsamer als er plötzlich das hämische Lachen der alten Männer hörte.

Die Wut packte ihn. Nein! Es war genug! Keine Verzögerung mehr. Er würde JETZT posten, egal ob man die Miniatur noch verbessern könnte. Er würde es ihnen allen zeigen...



Back 2 business...
Nachdem ich endlich wieder einen Pinsel in die Hand genommen habe und das malen tatsächlich auch Spass gemacht hat, präsentiere ich voller Stolz einen mit primitiven Techniken angemalten Baboon. Dieser nette, kleine völlig unwichtige Second Hand Mech der Clans ignoriert sämtliche Regeln der Statik und wurde von mir mit einem augenfreundlichen Blau/Rot bemalt, allerdings ohne Spässe wie Farbschattierungen oder eine Base. Vielleicht kommt das noch, dann werden Fotos nachgereicht, bis dahin muss der erst mal reichen. Schliesslich hat die Mini den Zweck erfüllt: Ich hab den Pinsel in die Hand genommen und das nicht nur zum ins Regal legen ;)




Diese Fotos sind nun die "richtigen" ;)
Danke mal wieder an Spike, seine gute Kamera und seine l33t-Fotoskillz!


3 Kommentare:

  1. Haha, sehr schöne Einleitung, kleiner Kaiser!

    Den Mech finde ich schnucklig. Abseits der fehlenden "Malspäße" muss man aber doch sagen, dass die Farbe mit einer gewissen Präzision aufgetragen wurde, die bei mir keine Wünsche offen lässt.
    Gut gemacht!

    Aber die Basis könnte wirklich den Hauch eines Grau oder so was vertragen, um wenigstens die entfernte Ahnung einer Umgebung zu erzeugen.

    AntwortenLöschen
  2. Kaizen (jap. "Veränderung zum Besseren"), vielfach als reine ökonomische Lehre missverstanden, als Lebensphilosophie gemeint, lehrt im Kern die Idee der ständigen Verbesserung. Freue mich auf den Juli ...

    AntwortenLöschen
  3. *grrr* was habe ich den Sculpt mit der Ampelanlage auf der Schulter gehaßt.

    Sieht gut aus, so vielleicht noch ein Decal oder die Base etwas farbiger...? Tschaggah usw.? ;)

    AntwortenLöschen