Montag, 20. September 2010

Septemberbeitrag Faraday77 (Filler): Justine & Desmaendus

Bis mein eigentlich geplanter Septemberbeitrag online sein wird, werden dank Verzögerungen durch Arbeit und Krankenschein noch ein paar Tage vergehen.

Um die Häme zumindest etwas aufzuschieben folgen nun zwei meiner nicht-mechanischen Minis. Ja, auch ich bemale nicht nur BattleMechs, also macht den Mund wieder zu. ;-P

Beide Minis sind aus Reapers Dark Heavens-Reihe, Justine ist ein Teil eines Monsterjäger-Duos, Desmaendus ist (offensichtlich) ein Gladiator. Bei beiden Minis würde ich im Nachhinein noch einmal gerne Hand anlegen, aber beide weilen nun in Nordamerika, also werde ich keine Gelegenheit mehr dazu bekommen.

Die Idee für Justines Base kam mir als ich die gegossene Base (Steinpflaster mit Moos oder so) und die gesculpteten Flammen des Schwertes (leuchtend = Viech in der Nähe) genauer betrachtet habe. Etwas Kork, Plasticard und Greenstuff später war das Fluß/Kanalufer fertig, inklusive mit aus dem Wasser(-effekt) auftauchende (Genestealer-)Kralle.

Desmaendus dagegen ist 1:1 aus dem Blister, die Base wurde mit Kork als Felsen, sowie meiner üblichen Sand- und Streu-Kombo erstellt.

Bastelarbeit Base Justine
Justine
Justine Iso

Desmaendus Visage wird mal wieder der Größe wegen nur verlinkt.

3 Kommentare:

  1. Ich mag, dass sich die Figurenbasis so gut in deine Modellierkunst einfügt. Die Idee mit der Monsterklaue ist auch sehr schön.

    Zur Bemalung kann man leider nicht viel sagen, weil die Bildquali zu bescheiden ist - auch bei der verlinkten Figur.

    Mir gefällt auch das algige Wasser sehr gut.

    AntwortenLöschen
  2. Die Base zeigt eine einfache Idee, schnörkellos und schön umgesetzt. Gefällt mir sehr gut. (Mit Wassereffekten habe ich noch nicht gearbeitet bzw. gehobbiet, steht aber wohl bald an.) Bei den Figuren fehlen vermutlich noch ein paar Highlights, wobei ich eine tolle Hautbemalung beim Gladiator vermute.

    Viel Spaß bei Monsterjagen, wenn das eine Kaimauer und kein Kanalufer ist, weiß ich auch, zu wem die Hand gehört. (Hihi.)

    AntwortenLöschen
  3. @ Niceyard: Photographieren ist so ziemlich das einzige, in dem ich noch schlechter bin als beim Deadlines einzuhalten. ;)

    Ich wollte diese Woche eigentlich noch mit Lichtzelt usw experimentieren, aber bezeichnenderweise hat der Akku meiner Cam gestern abend die Grätsche gemacht und ich darf nun auf die Lieferung des Ersatzes warten... =/

    @ snord: Ist die Mauer nicht etwas zu niedrig dafür? ;) Und yep, ich hätte z.B. den Flammen auf Justines Schwert noch mehr Highlights und Desmaendus Rüstung Kratzer verpassen sollen.

    AntwortenLöschen