Donnerstag, 3. Juni 2010

Rote Maschine ohne BikerBibbi (1)

Es gibt von Excalibur-Miniaturen eine Figur namens BikerBibbi.
Das ist eine Frau in einem badeanzugartigen Fummel, die fahrenderweise auf einem Motorrad mit Gatling-Kanone liegt.

Ich bin wirklich ein großer Fan von ihm, aber ich würde sagen, Werner Klocke (ja, genau der) hat sich beim Modellieren der Fahrerin (die wohl auf billige Art aufreizend aussehen soll) nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Ich finde, es ist eine der schlechteren seiner Minis.
Das Motorrad allerdings finde ich ganz gut gelungen, denn es hat eine Kanone und diesen feuchten Traum von einem Hinterrad!

Ich werde kein Bild von dem normalen Modell posten, da ich vergessen habe es vorher zu fotografieren und das Bild aus dem Webshop von Excalibur natürlich nicht nutzungsfrei ist. Meine wörtliche Beschreibung soll dem geneigten Leser ausreichen. Alle anderen können ja bei excalibur-miniaturen.de unter ->Figuren->SF->Humans->BikerBibbi (fast ganz unten) schauen wie das Modell aussieht.

Meine Idee war jedenfalls, das beste aus dem Modell herauszuholen, indem ich die Frau einfach unter einer vollverkleideten Pilotenzelle verberge, um nicht unnötig vom Hinterrad und der Kanone abzulenken. :)
Dazu habe ich einen dicken Blobb Milliput zusammengeknetet und mit meinen schon vor längerer Zeit erworbenen Clay Shapern (im Bild rechts) eine Verkleidung um die Figur herum modelliert und mit den tollen Diamond Micro Files (im Bild oben), die mir kürzlich mein Webmaster geschenkt hat, und dem Cutter und dem Sandpapier (im Bild unten) das getrocknete Milliput geglättet und nachbearbeitet.

Die Gatling-Kanone habe ich erst mal zur Seite gelegt. Sie kommt erst nach der kompletten Bemalung oben auf die Halterung.

Hier ist also das Projekt in Arbeit:

6 Kommentare:

  1. Vielversprechender Ansatz, im Science-fiction Table Top kann ich mir auch sehr gut ein geschlossenes Motorrad vorstellen. Besonders wenn es als militärisches Gerät eingesetz wird, denn spätestens dann ist die Frau wirklich indiskutabel. (Auch ich werde hier nicht an dem Klocke-Thron kratzen!) Also: Weitermachen!

    PS: "Feuchte Träume" habe ich allerdings bis heute bei keinem Gefährt bekommen, bin da aber auch ein wenig technikavers ...

    AntwortenLöschen
  2. Naja, feuchte Träume sind auch bei mir etwas übertrieben, aber das Hinterrad suggeriert schon einen gewissen Level von Beschleunigungs-Output.

    Ich habe zur Zeit ein paar Bestellungen für Modellierwerkzeugen am Laufen. Aber wer weiß, wann die kommen ... Battlefield Berlin z. B. hat mit vierwöchiger Lieferzeit ohne Ende in Sicht schon seine Unzuverlässigkeit bewiesen. :(

    Jedenfalls scheue ich mich davor, weiterzumachen bevor ich kein gescheites Werkzeug habe. Die Werkzeuge die bisher zum Einsatz kamen sind alle etwas grob - von den Mini-Feilen mal abgesehen. Aber vielleicht ist das auch nur eine Ausflucht vor mir selbst, um nicht anfangen zu müssen ... ?

    AntwortenLöschen
  3. Gibt es hier eigentlich jemanden, der sich mit Modellierwerkzeug für Zinnfiguren auskennt?

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe bisher leider noch garnicht gemodded und bin mal sehr gespannt was bei Deinem Projekt rauskommt.

    AntwortenLöschen
  5. Mein meistgenutzes "Moddingwerkzeug" sind n Billig-Satz Feilen und Teppichmesser XD

    Das Bike erinnert ein wenig an Akira und DAS war ein sehr geiles Bike! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, schon einige meinten, dass das so ähnlich wäre
    und das ist mir auch gleich nach dem Modellieren aufgefallen. Ich werde es wahrscheinlich auch genauso anmalen wie im Film. Aber das dauert wohl noch eine ganze Weile.

    AntwortenLöschen